Das Unternehmen

Unsere Unternehmensgeschichte

discipulus [lat.] = der Schüler

Hans-Werner Schüler war es, der das Unternehmen im Jahre 1985 gründete. Seine Tätigkeit als Lehrer brachte Ihn dazu, dem Unternehmen den Namen Discipulus (= lat. Schüler) zu geben. Aus dem Einzelunternehmen entstand im Jahre 1989 die Discipulus Reiseunternehmen GmbH, welche er gemeinsam mit seiner Partnerin Jasmin Möller führte.

Sein ehemaliger Schüler Stefan Hansen übernahm dann im Jahr 1998 das Unternehmen. Herr Hansen entwickelte das Busunternehmen, welches zu Beginn rein im Reiseverkehr tätig war, zu einem breit aufgestellten Mobilitätsdienstleister im Reise-, Schüler- und Linienverkehr.

Im Jahr 2022 trat David Lutz als neuer geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein. Seitdem steuert er das Unternehmen in eine aussichtsreiche Zukunft.

Geschäftszeiten:

 

Montag – Freitag

07:00 – 17:00 Uhr

 

+49 6221 419 854

Verwaltung & Betriebshof:

 

Dossenheimer Landstraße 151

69121 Heidelberg

 

info@discipulus.de